Das Logo des TVW

Übungsleiterin: Elke Emmerich
Zielgruppe: Frauen und Männer
Trainingszeiten: mittwochs, von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Trainingsort: TVW Vereinshalle, Bendorfer Straße 33 (Winter) / Sportplatz (Sommer)
Kontakt: zumba.mit.elke@gmail.com

In Kooperation mit Frau Elke Emmerich, einer lizenzierten „Zumba"-Trainerin , bietet der Turnverein Weitersburg kursweise „Zumba" an, ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit vor allem südamerikanischer, aber auch internationaler Musik und entsprechenden Tanzstilen.

„Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, sehr effektives und vor allem begeisterndes Fitnesstraining. Zumba verbindet schnellere und langsamere Rhytmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und Körper formendem Muskelaufbau ermöglicht. Das Training basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do"

Sie werden Zumba lieben – lassen Sie sich anstecken vom Spirit und dem Spaß.

Dabei sind Zumba-Fitnesskurse für jedermann ohne Einschränkung geeignet, weil keine tänzerischen Vorkenntnisse erforderlich sind", so die Trainerin.

Es sind jeweils zehn Trainingseinheiten vorgesehen, die regelmäßig mittwochs von 19.00 – 20.00 Uhr stattfinden werden.

Es können auch Fitnesssuchende teilnehmen, die nicht Mitglied des TVW sind.