Das Logo des TVW

Die Tanzkinder beim Training

Kursleiterin: Dajana Leppin
Zielgruppe: Kinder ab 7 Jahren
Trainingszeiten: dienstags von 15:00 bis 16:00 Uhr oder freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr
Trainingsort: TVW Vereinshalle, Bendorfer Straße 33
Kontakt: mitkinderaugen@gmx.de

„Tanz ist einfach etwas Wunderbares. Gemeinsam wird etwas erschaffen, dass den Körper und den Geist trainiert.“ Dajana Leppin ist Mutter von zwei Kindern, hat selbst über 20 Jahre in einem Verein getanzt und am Ende als Trainerin und Choreografin gearbeitet. Seit Oktober 2021 gibt sie zwei Mal die Woche für alle tanzbegeisterten Kinder der Region einstündige Tanzkurse.

Nach einem Warm Up erarbeitet sie mit den Kindern und Jugendlichen verschiedene Elemente aus unterschiedlichen Tanzstilen. Die einzelnen Übungen und Schrittfolgen sind aus den Bereichen Ballett, Modern Dance, Jazz und Streetdance. Nach dem ersten Teil geht es dann an die Choreografie. Gemeinsam erarbeitet Dajana Leppin mit den Kindern und Jugendlichen verschiedene Tänze zu ausgewählten Liedern. Die Tänze werden auf unterschiedlichen Festen und Events in der Region aufgeführt.

Ein Foto der Tanzgruppe

Wer Lust auf Tanz und Bewegung hat, ist herzlich eingeladen für eine kostenlose Schnupperstunde in die Vereinshalle des TVW (Bendorfer Str. 33 in Weitersburg) zukommen. Für eine bessere Planung wird um eine unverbindliche Voranmeldung per E-Mail an mitkinderaugen@gmx.de gebeten. Aber auch ohne Anmeldung sind alle tanzbegeisterten Kinder und Jugendlichen herzlich willkommen!