Das Logo des TVW

Trainingszeiten: montags, von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Trainingsort: TVW Vereinshalle, Bendorfer Straße 33
Kontakt: maria.schwantuschke@web.de / 02622 7168

„Freizeit – Gesundheit- und Bewegung“ diese drei Schlagworte können für die Turnstunde stehen. Die Gruppe wurde im Sommer 1994 vom TVW ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich Montag morgens um 10 Uhr ca. 10 -15 Frauen in der Vereinsturnhalle, um sich fit zu halten und Spaß in der Gemeinschaft zu erleben.

Die Turngruppe

Über 1,5 Stunden wird sich sportlich betätigt, wobei vielseitige und abwechslungsreiche Übungen auf dem Programm stehen. Diese sollen die Freude an der Bewegung fördern sowie die eigene Fitness und die Gesundheit stärken. Bei der Ausführung der Übungen kann Jede nach ihrem Können und ihrer Ausdauer teilnehmen.

Um die Geselligkeit innerhalb der Gruppe zu fördern wird die Stunde auch mal ins Freie verlegt und auch öfters kleine Radtouren oder Wanderungen mit anschließender Einkehr zum Frühstücken und Plausch organisiert. Teilnehmerinnen jeden Alters sind herzlich willkommen und Interessentinnen eingeladen mal vorbeizuschauen. Gerne kann auch der Nachwuchs für die Dauer der Turnstunde mitgebracht werden.