Das Logo des TVW

Trainingszeiten: mittwochs, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Trainingsort: Schulturnhalle
Kontakt: angelika.gross@tv-weitersburg.de

Immer mittwochs von 16 bis 17 Uhr treffen sich unsere Kleinsten begleitet von Mama oder Papa oder Oma, manches Mal begleitet von großen und kleinen Geschwistern zum Turnen. Zur egrüßung singen wir unser "Krokodil-Lied" - so lernen wir alle Kinder mit Namen kennen. Sing- und Bewegungsspiele bringen uns so richtig in Schwung und wir erobern die Halle.

Bälle, reifen, Gummiringe werden ausprobiert und während die Kinder noch den Bällen hinterherlaufen oder sich unter dem großen Schwungtuch verstecken, bauen die Großen auf. Dann könne die Kleinen über schiefe Ebenen und hohe Brücken balancieren, den Sprung auf die Weichbodenmatte übern oder mit Schwung hoch hinaus fliegen. Balancierstationen, Mattenberge erklimmen und wieder runterrutschen, Schaukeln, Hüpfen, durch Tunnel kriechen.

In unserer Turnstunde gibt es keine virtuellen Welten, sondern reale Geräte, an und mit denen wir trainieren. Hier versuchen wir, mit unseren Kindern immer neue Level zu erreichen und ihnen damit den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und ihren Spiel- und Bewegungstrieb zu erhalten.

Und am Ende der Turnstunde lassen sich die Kinder von Mamas und Papas mit "Tuff, tuff, tuff die Eisenbahn" durch die Halle kutschieren.

Mitmachen kann jede/r, der relativ sicher auf seinen/ihren Beinchen stehen und laufen kann. Wir freuen uns immer über neue Mitturnerinnen und Mitturner (ca. ab 12-15 Monate )